Augen auf beim Welpen/Hundekauf

Augen auf beim Welpen/Hundekauf

Beitragvon Kristine » Do 27. Okt 2022, 10:29

Leider macht die Hundemafia auch nicht HALT vor Salzgitter und Umgebung.

Immer und immer wieder fallen interessierte Hundehalter auf diese sogenannte Mafia rein. Da werden Welpen im Internet angeboten, meistens sind zwei und mehr Welpen in der Wohnung zu finden, allerdings ist die Mama nicht dabei.
Oftmals wird die Ausrede verwandt,dass die Mutter die Welpen weg gebissen hat und man sie von der Mutter trennen musste. Also sei die Mama bei der Mutter oder Bruder.
Oder der Sohn verkauft die Welpen für die Mama, die keine fremden Menschen in ihrer Wohnung haben möchte.
Oder die Mutter ist zur Kur und die Hundemama gerade spazieren oder beim Freund.
Dann hört man, dass die Hundemama verstorben sei.
Bei diesen Sussagen, Hände weg vom Welpenkauf!!!!!!!

Sehr häufig wird angeboten man könnte den Welpen auch vorbei bringen. Manchmal ist angeblich der gewünschte Welpe verstorben, aber man hätte noch einen Welpen von einem Kumpel der auch zur Vermittlung stünde, obwohl es ja anstatt eines Labradors ein hübscher Staffordshire sei. Anmerken dazu möchte ich noch, dass diese Rasse nicht nach Deutschland eingeführt werden darf, siehe https://www.der-tieranwalt.de/hund-rech ... hunde.html
Diese Aussagen haben mir Kunden schon in Salzgitter berichtet.
Vielen Menschen tut der kleine Welpe dann leid und er wird für viel Geld ohne Papiere und Impfpass gekauft. Selbst wenn ein Impfpass dabei sein sollte muss man höllisch aufpassen, dass es ein gültier ung gefüllter Impfpass ist. Es müssen Aufkleber der wichtigsten Impungen enthalten sein.
Auslandshunde/Welpen dürfen erst mit der gültigen Tollwutimpfung einreisen. Tatsächlich werden Impfpässe ausgehändigt mit den Worten der Hund sei geimpft und der Tierarzt würde das schon nachtragen. Bitte lasst die Finger von solchen Welpen, egal wie Euer Herz weint.

Schaut Euch bitte die Umgebung an wo der Welpe gehalten wird, gibt es noch andere Rassen die angeboten werden?
Fragt dem Verkäufer Löcher in den Bauch. ist die Mutter nicht dabei, bitte bitte lasst die Finger von diesen Welpen, auch wenn der Verkäufer soooo nett ist.
Mir persönlich sind einige Fälle bekannt die auf die Welpenmafia reingefallen sind. Dabei sind diese Welpen nicht mal günstig oder billig!!! Kunden haben 1.000 € und mehr für einen todkranken Welpen bezahlt
Schlimmstenfalls muss der todkranke Welpe schon nach kurzer Zeit eingeschläfert oder es wird der Hund/Welpe enteignet und in Quarantäne verbannt. Diese Quarantäne dauert meistens 4 bis 8 Wochen, wo der Hund/Welpe isoliert im Tierheim aufwachsen muss. Dagegen ist man machtlos, das Veterinäramt hat das Recht diese Welpen/Hunde erst einmal in Quarantäne zu verbringen.
Diese Kosten trägt der Käufer, denn der Verkäufer ist schon längst nicht mehr zu erreichen.
Deshalb Augen auf beim Hundekauf.

Meine BITTE, schaut genau hin wo Ihr einen Welpen/Hund kauft. Diese Welpenmafia arbeite mit dem Mitleid der Menschen und mit dem Leid der Tiere.
LG Kristine
Bild     "Je mehr ich gelernt habe, desto mehr habe ich gelernt, dass das Lernen nie aufhört."
Benutzeravatar
Kristine
Administrator
 
Beiträge: 2941
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 16:25
Wohnort: Neukaledonien


Ähnliche Beiträge

Schwimmerdsyndrom beim Welpen
Forum: Gesundheit
Autor: Kristine
Antworten: 0
Hunde lesen in den Augen des Menschen
Forum: Erziehung und Verhalten
Autor: Kristine
Antworten: 3
Nackenschütteln bei Welpen
Forum: Welpen
Autor: Kristine
Antworten: 1
Welpen
Forum: Trainingsarten
Autor: Kristine
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Aktuelles aus der Hundeschule


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron