Rückblick Weihnachtsfeier 2023

Rückblick Weihnachtsfeier 2023

Beitragvon Kristine » So 17. Dez 2023, 11:12

Bild

Mit unserer Weihnachtsfeier verabschiedete sich
die "Hundeschule Grüttner" für das Hundeschuljahr 2024.


Obwohl das Wetter nicht einladend war und es die ganze Woche schon heftig geregnet hatte, waren
wir optimistisch und trafen uns am Sonntag, den 10.12.2023 zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier.

Von 103 angemeldeten Personen erschienen noch 67 mit ihren Hunden. Auch unsere Kunden blieben
leider von der Krankheitswelle nicht verschont. Pünktlich zum Start hörte es um 11.00 Uhr auf zu
regnen und mit guter Stimmung brachen wir zum Spaziergang in Hallendorf auf. Mit unserem
weihnachtlichen Kopfschmuck und den vielen Hunden sorgten wir im Ort für neugierige Blicke.
Um den Spaziergang nicht alltäglich werden zu lassen, legten wir kleine Pausen ein, in denen unsere
Kunden Aufgaben erledigen mussten, die für Spaß und Abwechslung sorgten.
In der ersten Pause mussten sie beweisen, dass sie zwei Schritte rechts und zwei Schritte links, sowie
den Wiegeschritt nicht verwechselten. Als alle ihre Füße wieder sortiert hatten, setzen wir unseren
Spaziergang fort.
Noch zwei weitere Haltestellen warteten auf alle, ehe es wieder zurückging.

Der Wettergott hatte tatsächlich Gnade gezeigt und es blieb die ganze Zeit von oben trocken.
Auf dem Hundeplatz roch es schon nach gegrillter Bratwurst und Glühwein. In den Feuerkörben
prasselte die Glut und schnell war der Grill von den hungrigen Mäulern umzingelt. Das weihnachtlich
geschmückte Zelt füllte sich, die gespendeten Kuchen und Kekse wurden bestaunt und fanden gleich
Abnehmer. Es wurde viel miteinander geredet, gelacht und gescherzt. Die große Anzahl von Hunden
im Alter von 15 Wochen bis 10 Jahre benahmen sich auch auf engsten Raum vorbildlich. Nach einer
gewissen Zeit forderten meine Trainerinnen mich auf nach vorn zu kommen. Ich sollte beschenkt
werden, aber nichts ist ja bekanntlich umsonst... So sollte ich sechs exotische Rassen anhand von Bildern
benennen. Nachdem ich fünf Hunde richtig erkannt hatte, bekam ich einen großen Weihnachtsumschlag mit
vielen Unterschriften und Geld sowie einer schönen großen Laterne überreicht. Ich habe erst zu Hause
geschaut und war mächtig überrascht von der Summe.

HERZLICHEN Dank für die heimliche Sammelaktion und für die wahnsinnige Summe, die ihr für mich
gesammelt habt. Vielen, vielen Dank dafür.
Herzlichen DANK sage ich auch ALLEN für die großzügigen Geschenke, lieben Aufmerksamkeiten und
den wundervollen Worten, die mich sehr gerührt haben, ich habe mich sehr gefreut.
Ein Jahr voller Erlebnisse und Erinnerungen liegt wieder hinter uns. Dafür möchte ich ganz herzlich
DANKE sagen.
Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei allen Kunden, meinen Trainerinnen und den wundervollen
Menschen, die einfach immer da sind, wenn man sie braucht.
Ich bedanke mich für die gemeinsam verbrachte Zeit, das entgegengebrachte Vertrauen, Verständnis
und tröstenden Worte, wenn es mir mal nicht so gut ging im letzten Vierteljahr, sowie den vielen und
schönen Momenten in der Hundeschule Grüttner.

So wunderbare Kunden mit einzigartigen Hunden und so ein ausgezeichnetes Team hinter mir zu
haben, ist ein großes Geschenk, welches ich sehr zu schätzen weiß. DANKE!

Für die kommenden Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch Friede und Harmonie sowie ein paar Tage
Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen.
Gesundheit, viel Glück und nur das Allerbeste wünsche ich euch für 2024.

Ich hoffe auch weiterhin auf viele herausfordernde und wundervolle Momente, Tage und Wochen im
Jahr 2024 mit so tollen Menschen und wunderbaren Hunden.

Kristine
LG Kristine
Bild     "Je mehr ich gelernt habe, desto mehr habe ich gelernt, dass das Lernen nie aufhört."
Benutzeravatar
Kristine
Administrator
 
Beiträge: 2940
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 16:25
Wohnort: Neukaledonien


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Aktuelles aus der Hundeschule


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron