Elternschaft statt Alphatier

Elternschaft statt Alphatier

Beitragvon Kristine » Do 27. Jun 2013, 08:01

Elternschaft statt Alphatier: die Sache mit dem Wolfsrudel

Wenn es um die Regelegung des Zusammenlebens zwischen Mensch und Hund geht, wurde lange Zeit gerne das Wolfsrudel als Vorbild herangezogen. Dabei spielten dann häufig das Streben nach Rudelführung und die Konkurrenz um Dominanz eine entscheidende Rolle. Inzwischen sind wir schlauer: Abgesehen davon, dass das Verhalten von Wölfen gar nicht mehr 1:1 auf Hunde übertragen wird (lesen Sie hier, warum das so ist), wissen wir inzwischen, wie es in Wolfsrudeln wirklich zugeht. Und dabei ist vieles anders, als man denkt …


Hier weiter lesen:
http://www.spass-mit-hund.de/mehr-wisse ... olfsrudel/

Diesen Beitrag sollten alle Hundehalter und vor allen alle Hundetrainer lesen, damit die alten Zöpfe mit der Dominaz abgeschnitten werden.
LG Kristine
Bild     "Je mehr ich gelernt habe, desto mehr habe ich gelernt, dass das Lernen nie aufhört."
Benutzeravatar
Kristine
Administrator
 
Beiträge: 2941
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 16:25
Wohnort: Neukaledonien


Ähnliche Beiträge

Unsere Welpenschule findet auch in den Wintermonaten statt
Forum: Aktuelles aus der Hundeschule
Autor: Kristine
Antworten: 1
Elternschaft statt Alphatier
Forum: Erziehung und Verhalten
Autor: Kristine
Antworten: 0
Brustgeschirr statt Halsband
Forum: Gesundheit
Autor: Kristine
Antworten: 20
Thornikragen statt Trichter
Forum: Gesundheit
Autor: Die Charly's
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Informationen rund um den Hund


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron