Richtige Größe vom Maulkorb

Richtige Größe vom Maulkorb

Beitragvon Kristine » Di 28. Jan 2020, 20:26

Immer wieder erlebe ich, dass Maulkörbe für die Hunde viiiiel zu klein sind. Schaut mal auf den Link, da ist die optimale Anpassung gut beschreiben.

https://www.tierschutzkonform.at/folders/

Maulkörbe müssen der Größe und Kopfform des Hundes angepasst und luftdurchlässig sein; sie müssen dem Hund das Hecheln und die Wasseraufnahme ermöglichen (2. Tierhaltungsverordnung, Anlage 1 Ziffer 1.1.6).IMPRESSUM:Dieses Informationsmaterial wurde erstellt vonDr. med. vet. Christine Arhant Dip. ECAWBM (AWSEL) Institut für Tierhaltung und TierschutzVeterinärmedizinische Universität WienVeterinärplatz 1, 1210 WienDr. med. vet. Claudia Schmied-Wagner Dip. ECAWBM (AWSEL) Fachstelle für tiergerechte Tierhaltung und Tierschutz Veterinärplatz 1, 1210 Wien, Februar 2018RECHTLICHE VORGABENRICHTIG!ACHTUNG!Fachstelle für tiergerechte Tierhaltung und Tierschttps://www.tierschutzkonform.at/ ... koerbe.pdf
LG Kristine
Bild     "Je mehr ich gelernt habe, desto mehr habe ich gelernt, dass das Lernen nie aufhört."
Benutzeravatar
Kristine
Administrator
 
Beiträge: 3105
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 17:25
Wohnort: Neukaledonien


Ähnliche Beiträge

Hundebademantel Größe S
Forum: Flohmarkt
Autor: Loki
Antworten: 0
Kleine Hunde, große Hunde
Forum: Erziehung und Verhalten
Autor: Kristine
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Informationen rund um den Hund


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron