Welpenschule am Samstag

Trainingstermine und -orte

Welpenschule am Samstag

Beitragvon Kristine » Fr 8. Mai 2020, 18:54

Hier geben wir zukünftig Änderungstermine für unsere Welpenbesitzer bei schlechtem Wetter bekannt.

BildBild Bild

Bild BildBild

Ein Welpe zieht ins Haus und das Abenteuer kann beginnen.

Oftmals entwickelt sich das Zusammenleben mit dem Welpen nicht so reibungslos wie man es sich vorgestellt hat.

Hier setzt unsere Welpenschule an, denn in dem so engen Zeitfenster bis zur 16. Lebenswoche wird die grundlegende Verhaltensentwicklung des Welpen festgelegt.
Wir schulen Sie und Ihren kleinen Schützlinge, damit Sie einen guten Start ins weitere gesellschaftliche Leben haben. Unter unserer Anleitung erarbeiten Sie mit Ihrem Welpen eine verlässliche Basis für eine lebenslange Freundschaft. Im Vordergrund stehen ein gutes Sozialverhalten und der Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Hund. Wir erarbeiten mit Ihnen das kleine 1x1 des Zusammenlebens von Mensch und Hund, die ersten Signale wie Sitz, Platz und Komm. Auf speziellen Trainingsgeräten lernen die Welpen keine Angst vor unterschiedlichen Untergründen und Bewegungen zu haben, Koordination der vier Füße, Gleichgewichtssinn und vor allem Vertrauen zu seinem Besitzer.

Beim Spiel mit Artgenossen werden die Welpen nach Größe und Temperament getrennt, um zu verhindern, dass Welpen kleinerer Rassen durch größere Welpen im Spiel benachteiligt werden.
Die Welpen spielen in kleinen Gruppen, und die Spielphasen dauern nicht zu lang, damit die Welpen nicht überfordert werden.
In unserer Welpengruppe legen wir spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen und friedlichen Hund.
Für den Besitzer haben wir in den gezielten Pausen der Welpen, Zeit alle Fragen rund um den Welpen zu beantwortet. Zusätzlich werden spezielle Themen, wie beispielsweise: Beißhemmung, Sauberkeitserziehung, Ernährung, Pflege, Gesundheit und Vorbeugen von Problemverhalten vorgestellt.

Unsere Inhalte:

* Wie biete ich Schutz
* Grundlagen des Lernverhaltens
* Aufbau des Rückrufsignals
* Aufbau der Leinenführigkeit
* Duldungs- und Vertrauensübungen
* Pausensignal
* Motorik

Und so gehen wir vor:

* Freispiel und Übungen im Wechsel
* Hilfreiche Tipps für den Alltag
* Gezielte Pausen für die Welpen

WANN: Samstags von 15:00 bis 16.00 Uhr oder 16:00 Uhr bis 17.00 Uhr

WO: Hundeplatz Salzgitter Hallendorf, Kanalstraße (welpensicher eingezäunt)

KOSTEN: für 4 Termine - 75,00 € pro Mensch/Hundeteam.
Selbstverständlich darf Ihr Welpe auch darüber hinaus die Welpengruppe besuchen, jede weitere Teilnahme beträgt dann 18€.
In der Coronakrise kann leider nur 1 Partner/Familienmitglied den Welpenbesitzer mit seinem Welpen begleiten.

TEILNEHMERZAHL: Max. 6 Welpen (alle Hunderassen sind bei uns herzlich Willkommen).

MUSS SEIN: Gültiger Impfpass, Leine, bitte keine Flexileine (Rolleine), Halsband oder Geschirr, weiche, kleine Leckerchen und kleine Matte oder Decke für Ihren kleinen Schützling.

Kontaktaufnahme: Mail an : Hundeherz@gmx.de oder Telefon 01704910226
Ich möchte alle Interessierten Kunden bitten mir eine Mail zukommen zu lassen, damit ich die Anmeldungen schriftlich raus schicken kann. Danke für Ihr Verständnis.

[/i]
LG Kristine
Bild     "Je mehr ich gelernt habe, desto mehr habe ich gelernt, dass das Lernen nie aufhört."
Kristine
Administrator

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Welpenunterricht