Welpenschule immer samstags um 15 Uhr.

Welpenschule immer samstags um 15 Uhr.

Beitragvon Kristine » Mi 7. Dez 2022, 21:31

Legen Sie mit unseren Welpenstunden den Grundstein für den perfekten Start mit ihrem neuen Familienmitglied.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Unsere Welpengruppe ist keine Welpenspielgruppe, bei dem die Welpen einfach wild spielend aufeinander los gelassen werden. Dies ist aus verhaltensbiologischer Sicht ein großer Fehler. Kontrolliert dürfen die Welpen bei uns natürlich miteinander spielen, aber dosiert und unter professioneller Aufsicht.

Welpen die im Welpenalter negative Erfahrungen mit Artgenossen machen, sind meist erst im Alter von 1 bis 2 Jahren verhaltensauffällig. Sicher dürfen die Welpen bei uns auch spielen, aber kontrolliert und meist nur in kleinen überschaubaren Gruppen und kurze Sequenzen.


Einstieg jeder Zeit möglich


Ein Welpe zieht ins Haus und das Abenteuer kann beginnen.

Kein Welpe kommt als perfekter Familienhund auf die Welt, oftmals entwickelt sich das Zusammenleben mit dem Welpen nicht so reibungslos wie man es sich vorgestellt hat.

Hier setzt unsere Welpenschule an, denn in dem so engen Zeitfenster bis zur 18. Lebenswoche wird die grundlegende Verhaltensentwicklung des Welpen festgelegt.
Auch, wenn die Kleinen oft sehr aktiv wirken, so werden Sie sicher schon festgestellt haben, dass die Welpen viel schlafen. Das ist für einen Welpen auch wichtig, damit er das Erlebte gut verarbeiten kann. Welpen besitzen eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, weshalb langes oder intensives Training am Stück nicht ratsam ist. Deshalb sind die Stunden in unserem Welpenkurs abwechslungsreich gehalten. Es gibt immer wieder kleine Trainingseinheiten und Aufgaben, Spiel mit anderen ausgesuchten Welpen, Ruhephasen und gaaanz viel Zeit für Ihre Fragen und die Vermittlung von fundierten Fachwissen.
Spiel an der Leine wird bei uns nicht gefördert. Ihr Hund soll in erster Linie ungehemmt neue Eindrücke sammeln und seine neuen Besitzer als Dreh- und Angelpunkt in seinem Leben erfahren, der ihm Sicherheit und Rückhalt gibt, so wird eine vertrauensvolle Basis gelegt.

Beim Spiel mit Artgenossen werden die Welpen nach Größe und Temperament getrennt, um zu verhindern, dass Welpen kleinerer Rassen durch größere Welpen im Spiel benachteiligt werden.
Die Welpen spielen frei ohne Leine in kleinen Gruppen maximal 6 Welpen gleichzeitig und die Spielphasen dauern nicht zu lang, damit die Welpen nicht überfordert werden.
In unserer Welpengruppe legen wir spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen und freundlichen Hund.
Für den Besitzer haben wir in den gezielten Pausen der Welpen Zeit alle Fragen rund um den Welpen zu beantwortet. Zusätzlich werden spezielle Themen vorgestellt, wie beispielsweise: Beißhemmung, wilde 5 Minuten, Alleine bleiben, Impulskontrolle Sauberkeitserziehung, Ernährung, Pflege, Gesundheit und Vorbeugen von Problemverhalten.
Wir schulen Sie und Ihren kleinen Schützlinge, damit Sie einen guten Start ins weitere gesellschaftliche Leben haben. Unter unserer Anleitung erarbeiten Sie mit Ihrem Welpen eine verlässliche Basis für eine lebenslange Freundschaft und freundlichen Familienhund. Im Vordergrund stehen ein gutes Sozialverhalten und der Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Hund. Wir erarbeiten mit Ihnen das kleine 1x1 des Zusammenlebens von Mensch und Hund, die ersten Signale wie Sitz, Platz und Komm. Die Welpengruppe trifft sich auf unseren ruhigen und gesicherten Hundeplatz.
Bei schlechtem Wetter steht uns ein trockener Arbeitsbereich zur Verfügung.

Unsere Inhalte:

o Namensreaktion
o Spielerisches Erlernen der ersten Grundlagen von Alltagssignale wie Sitz, Rückruf und Leinenführigkeit
o Wie biete ich Schutz
o Grundlagen des Lernverhaltens
o Vertrauensaufbau & Teamgeist
o Körpersprache lesen lernen und reagieren
o Spielverhalten richtig einschätzen und lesen lernen
o Duldungsübungen für die tägliche Pflege des Hundes,Tierarztbesuch, Hundefriseur

Klärung häufig gestellter Fragen:

o Was tue ich, wenn mein Welpe an mir hochspringt oder in die Jacke beißt?
o Was tue ich, wenn mein Welpe seine wilden "5" Min. bekommt und überall rein beißt?
o Wie lernt mein Welpe zur Ruhe zu kommen?
o Ab wann sollte der Welpen stubenrein sein?
o Wie kämme ich meinen Welpen, ohne dass er ständig nach mir schnappt.
o Ab welchem Alter darf meine Hund Treppenlaufen?
o Und was mache ich, wenn mein Welpe nicht vor die Tür will oder spazieren gehen möchte?

Und so gehen wir vor:

o Ruheübungen
o Freispiel in kleinen Gruppen
o Motorik fördern
o Verschieden Untergründe erkunden
o Hilfreiche Tipps für den Alltag
o Gezielte Pausen für die Welpen und Zeit für Ihre Fragen

In unserer Welpengruppe erfahren Sie alles, was für Ihr Hundekind jetzt wichtig ist, damit Probleme erst gar nicht entstehen. Sie erfahren von uns z.B. alles über die richtige Balance zwischen Ruhe und Beschäftigung und warum es wichtig ist, dass bereits Welpen lernen, ihre Impulse zu kontrollieren und Frust auszuhalten. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Mix aus Theorie, Spiel, und Übungen.

WANN: Samstags von 15:00 Uhr bis 16.15 Uhr

WO: Hundeplatz Salzgitter Hallendorf, Kanalstraße (Welpensicher eingezäunt)

KOSTEN: für 5 Wochen 120,00 € pro Mensch/Hundeteam in 5 aufeinander folgenden Wochen (wöchentliches Training)
Selbstverständlich darf Ihr Welpe bis einschließlich 18. Lebenswoche die Welpengruppe besuchen, jede weitere Teilnahme beträgt dann 20 €.
Gerne besuchen wir Sie auch zu Hause und stehen Ihnen beratend für Ihre individuellen Fragen und Anliegen zur Seite, sprechen Sie uns an.

MUSS SEIN: Gültiger Impfpass, Leine, bitte keine Flexileine (Rolleine), Halsband oder Geschirr, weiche, kleine Leckerchen und kleine Matte oder Decke für Ihren kleinen Schützling.

Kontaktaufnahme: Mail an : Hundeherz@gmx.de oder Telefon 0170 4910226
Die schriftliche Anmeldung wird Ihnen nach Kontaktaufnahme über Mail zugestellt.[/color]
LG Kristine
Bild     "Je mehr ich gelernt habe, desto mehr habe ich gelernt, dass das Lernen nie aufhört."
Benutzeravatar
Kristine
Administrator
 
Beiträge: 2941
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 16:25
Wohnort: Neukaledonien


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Welpenunterricht


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron